2015 06 Wien

Nach führte uns der Weg im Juni 2015. Nicht immer gibt es viele Bilder zu zeigen. das macht nichts. Manchmal bin ich unterwegs und kann kein einziges Bild vorweisen. Auch das ist in Ordnung.

To led us the way in June 2015. not always there are many pictures to show. that does not matter. Sometimes I am on the road and can not show a single picture. That is also fine.

 

WordPress Image Gallery Plugin

 

Hier war aber auch die Stadt selbst Motiv genug. Vor allem ein Kontrast hat mich fasziniert: Leben und Tod. Wien ist bekannt für seine Morbidität. Aber der Kontrast kann nicht größer sein als zwischen Prater, dem weltbekannten Vergnügungsviertel und einem kaum bekannten Friedhof, auf dem die unbekannten Toten aus der Donau bestattet werden.

Here, however, the city itself was motive enough. One contrast in particular fascinated me: Life and death. Vienna is known for its morbidity. But the contrast cannot be greater than between Prater, the world-famous entertainment district, and a barely known cemetery where the unknown dead from the Danube are buried.

WordPress Image Gallery Plugin